Startseite
Weine des Monats
offene Weine
Warenliste
"Turmwein"
Lieferservice
Presse
Kontakt
Wir über uns
Unser Team
Impressum
Anfahrt
Bildgalerie
 


Die Weinhandlung Nordendquelle wurde am 1.8.1977 von Herrn Kellermeister Dieter Kochanek übernommen und zusammen mit seiner Frau Ruth Kochanek  führte er das Weinfachgeschäft in der Nordendstraße 52 genau 29 Jahre.

Herr Kochanek ist in München-Schwabing eine Institution und über die Grenzen der Stadt München hinaus bekannt.

Seit 01.07.2006 haben die Herren Gerhard Lindner (Ehemann der Nichte Claudia) und Michael Friemelt (Neffe) die Weinhandlung übernommen und somit kann Herr Kochanek mit Rat und Tat sein "Lebenswerk" weiterhin begleiten. Er hilft den beiden "Frischlingen" seine Weinhandlung in seinem Sinne weiterzuführen und seit 29.01.2007 präsentiert sich die Weinhandlung Nordendquelle in neuen Räumlichkeiten in der Nordendstraße 54.

Die Ladeneinrichtung wurde mit Hilfe der Verwandtschaft neu gebaut und wird von allen Seiten gelobt.